Hallo liebe FOL-Gemeinde!Ich habe es gerade heute morgen von Christian erfahren, dass die FOL sich in den - wohlverdienten - Ruhestand begibt. Und deshalb möchte auch ich mich hier noch mal äußern.- Auch wenn ich die letzten ca. drei Jahre schon nicht mehr aktiv dabei war, so habe ich dennoch die FOL aus der Ferne verfolgt und immer mal wieder in den Tabellen geblättert und in den Erinnerungen geschwelgt. - Vielen Dank Christian auch noch mal über diesen Weg für eine sehr schöne Zeit die ich hier mit Äppelwoi Sachsenhausen zehn Jahre lang (1997-2007) hatte! Es ging zwar tatsächlich wie Du auch schreibst nur um "virtuelle Spielerpunkte", aber dafür waren die Diskussionen, Überlegungen bei der wöchentlichen Aufstellung, die Transferverhandlungen (eins der Highlights bei der FOL!) und letztlich auch die Live-Verfolgung der Spieltage schon sehr aufregend! - Allein das wöchentliche Spieltags-Ritual jeden Samstag oder manchmal auch Sonntag

morgen! Zu Beginn die Überlegung "Wie lange lasse ich das Spiel heute laufen?" - Und dann die daraufhin exakt angepasste Einrichtung der Stadiontribüne: Rechner anschalten, ein kurzer Schwatz mit Christian zur Lage, Kippchen hinlegen, leckeren Kaffee vorbereiten, vielleicht auch Peter anrufen um den Spieltag parallel zu verfolgen und los ging's. - Es waren immer nur virtuelle Punkte, aber ein Sieg gegen die Cactuses oder den Lokalrivalen und Freund Westend United, letztlich auch die heißen Duelle mit den Süddeutschen, äh Wienern...

- einfach eine schöne Zeit, an die ich mich immer wieder gern erinnere.
Selbstverständlich darf bei diesen Erinnerungen nicht unser FOL-Treffen in Frankfurt fehlen! (War es das erste seiner Art?) - Ich erinnere mich zwar nicht mehr an alles bei diesem Treffen, aber die Diskussionen über die Vereine und Transferverhandlungen sind mir gut im Gedächtnis geblieben!

Sehr schön war das.
In diesem Sinne bedanke ich mich für die viele Zeit, Mühe und Geduld, die Du Christian uns gegenüber aufgebracht hast. Du hast für Erinnerungen gesorgt, die vermutlich sehr lange bleiben und diese Zeit unvergessen machen!
Beste Grüße nach Hannover!
Mike