Ein Ende

Der allgemeine Tummelplatz für FOL-relevante Dinge.

Re: Ein Ende

Beitragvon Andreas Lehmann am 10. Jul 2010 07:15

H96 spiel gerne nur im Hanover block dann bistimmt? Als Offenbacher kann ich da nur sagen nö :P
Andreas Lehmann
Pinguine Offenbach 87

Beitragvon Florian Taubert am 19. Jul 2010 20:33

Nach dem ich endlich ausgeheult habe, schaffe ich es auch mal direkt zu Christian's Entscheidung zu schreiben.
Ich kann seinen Enstchluß nur als konsequent bezeichnen, und wie schon der Kaiser gesagt hat: "Man soll aufhören wenn es am schönsten ist."
...und ganz ehrlich die FOL kann nicht mehr schöner werden, nur noch anders.

Also Chris für mich bleibst Du immer der Weltmeister!!!

Es bleibt uns nur noch jeden letzten Spieltag in vollen Zügen zu geniessen..., das tue ich jetzt wie noch nie.

Wenn ich nur wüsste wieviele Mannstunden Chris in sein Baby FOL investiert hat, dass lässt sich wohl schon in Jahren ausdrücken.

Ich kann auch nur zu gut nachvollziehen, daß nach seinem Upgrade von Single 1.0 zu Freundin 2.0 und Ehefrau 3.0 und schließlich zu Familie 4.0 so gefühlt und gemessen gar keine Zeit für die schönste Nebensache der Welt übrig bleibt.
Wir müssen seiner lieben Frau noch mal danken, daß er überhaupt noch soviel Zeit mit uns verbringen durfte.

Danke Chris für Alles!
Florian Taubert
FC Nathan

Beitragvon Markus Noll am 20. Jul 2010 06:37

Nochmal zurück auf das zu planende Treffen:
Wenn der 11.09.2010 nicht gehen sollte (das Spiel gg. Leverkusen ist jetzt übrigens sicher am Sa, 11.09.10), würde sich für Hannover kein anderer Termin im September anbieten (jedenfalls mit Besuch eines BL-Spiels). Was wäre mit Wien (da würde sich allerdings auch am ehesten der 11.09.2010 anbieten - Rapid gg. Austria)?
@Christian: Vielleicht könntest du kurzfristig eine Umfrage machen, welcher Ort von den Teilnehmern besser angenommen würde?
Es wird langsam knapp sowas zu organisieren (vor allem mit Karten für ein zu besuchendes Spiel)...

Sicher kann man so ein Treffen auch später (bspw. im Oktober) machen, ich dachte aber eine Verbindung mit der Auswertung des letzten Spieltags wäre wünschenswert.

Grüße

MN (Kägg. Mühlheim)
Markus Noll
Käggerlags Mühlheim

Beitragvon Mario Kruschinsky am 25. Jul 2010 11:40

Wenn denn nun vorbei ist mit der FOL,
sollten dann nicht die VV ab sofort Gültigkeit haben
um wenigstens die Neuzugänge gespielt haben zu lasssen ?
Mario Kruschinsky
Blues Brothers

Beitragvon Heiko Bienge am 25. Jul 2010 14:20

@ Mario

Sichern icht, denn ich zum Beispiel habe einige ältere Spieler einfach sauslaufen lassen, aktuell liefern sie mir aber noch gute Spieler ab!!!
Heiko Bienge
1. FC Anion Berlin

Beitragvon Alexander Frenzel am 26. Jul 2010 10:53

Ist die Bilanz-Spalte bei allen Vereinen nicht noch viel zu kurz?? :)

Bild
Alexander Frenzel
Miesbacher FC

Beitragvon Mike Schrottke am 28. Jul 2010 09:09

Hallo liebe FOL-Gemeinde!

Ich habe es gerade heute morgen von Christian erfahren, dass die FOL sich in den - wohlverdienten - Ruhestand begibt. Und deshalb möchte auch ich mich hier noch mal äußern.- Auch wenn ich die letzten ca. drei Jahre schon nicht mehr aktiv dabei war, so habe ich dennoch die FOL aus der Ferne verfolgt und immer mal wieder in den Tabellen geblättert und in den Erinnerungen geschwelgt. - Vielen Dank Christian auch noch mal über diesen Weg für eine sehr schöne Zeit die ich hier mit Äppelwoi Sachsenhausen zehn Jahre lang (1997-2007) hatte! Es ging zwar tatsächlich wie Du auch schreibst nur um "virtuelle Spielerpunkte", aber dafür waren die Diskussionen, Überlegungen bei der wöchentlichen Aufstellung, die Transferverhandlungen (eins der Highlights bei der FOL!) und letztlich auch die Live-Verfolgung der Spieltage schon sehr aufregend! - Allein das wöchentliche Spieltags-Ritual jeden Samstag oder manchmal auch Sonntag ;-) morgen! Zu Beginn die Überlegung "Wie lange lasse ich das Spiel heute laufen?" - Und dann die daraufhin exakt angepasste Einrichtung der Stadiontribüne: Rechner anschalten, ein kurzer Schwatz mit Christian zur Lage, Kippchen hinlegen, leckeren Kaffee vorbereiten, vielleicht auch Peter anrufen um den Spieltag parallel zu verfolgen und los ging's. - Es waren immer nur virtuelle Punkte, aber ein Sieg gegen die Cactuses oder den Lokalrivalen und Freund Westend United, letztlich auch die heißen Duelle mit den Süddeutschen, äh Wienern... ;-) - einfach eine schöne Zeit, an die ich mich immer wieder gern erinnere.

Selbstverständlich darf bei diesen Erinnerungen nicht unser FOL-Treffen in Frankfurt fehlen! (War es das erste seiner Art?) - Ich erinnere mich zwar nicht mehr an alles bei diesem Treffen, aber die Diskussionen über die Vereine und Transferverhandlungen sind mir gut im Gedächtnis geblieben! :-) Sehr schön war das.

In diesem Sinne bedanke ich mich für die viele Zeit, Mühe und Geduld, die Du Christian uns gegenüber aufgebracht hast. Du hast für Erinnerungen gesorgt, die vermutlich sehr lange bleiben und diese Zeit unvergessen machen!

Beste Grüße nach Hannover!
Mike
Mike Schrottke
Äppelwoi Sachsenhausen

Beitragvon Martin Engelmann am 31. Jul 2010 07:50

Martin Engelmann
ESV Kicker 08

Beitragvon Frank J. Rödel am 31. Jul 2010 09:55

Fände ich gut, wenn wir Auswärtigen in einem oder zwei Hotel konzentriert wären.

Ich werde mit dem Zug anreisen.

Wie sieht die Planung aus?
Ich könnte am Samstag um 11 oder 12 am Bahnhof in Hannover sein.
Oder ist Freitag abend besser?

Gruß

EffJott
Frank J. Rödel
VfL Schafhof

Beitragvon Martin Engelmann am 31. Jul 2010 12:15

also wenn alles klappt mit dem autokauf bei mir, kann ich aus der köln bonner region gerne leute mitnehmen und da ich trocken bin, kann ich abends auch dann ein paar die zu tief ins glas geschaut haben ins hotel fahren.
Martin Engelmann
ESV Kicker 08

Beitragvon Florian Taubert am 01. Aug 2010 07:01

hmmmmm (das Sleep-In liegt in meinem "Revier")
Es ist eine billige Handwerkerabsteige, günstig jaaa, liegt aber nicht im schönsten Stadtteil von Hannover
aber leider nicht verkehrsgünstig um mit Öffis in die Stadt zu fahren.
(5 km bis zur nächsten Straßenbahn, bzw. 3 km bis zur S-Bahn, aber der Bus hält vor der Tür).
ansonsten okay...(wollte nur vorher warnen)
Florian Taubert
FC Nathan

Beitragvon Florian Taubert am 01. Aug 2010 07:14

Florian Taubert
FC Nathan

Beitragvon Markus Noll am 01. Aug 2010 09:25

Also wenn das Ziel nach Abstimmung nun Hannover ist, wäre es jetzt wichtig möglichst schnell den Termin festzulegen.
Ist der 11.09.2010 nun der Termin (und wenn: Kann man noch Karten für das Spiel gg. Leverkusen bekommen)?

@Roman: Das Hotel vom letzten Mal war doch ok, oder? Wenn da noch was frei wäre, würde ich das bevorzugen. Wie siehst du das?

Grüße

Markus
Markus Noll
Käggerlags Mühlheim

Beitragvon Andreas Lehmann am 01. Aug 2010 21:35

Alexander Frenzel hat geschrieben:Ist die Bilanz-Spalte bei allen Vereinen nicht noch viel zu kurz?? :)

Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us

kann mich nur anschliesen
Andreas Lehmann
Pinguine Offenbach 87

Beitragvon Markus Noll am 04. Aug 2010 18:44

Nochmal zurück auf meinen Beitrag vom 01.08.:
Was ist jetzt?
Ist der 11.09. nun fix?
Wird dann langsam Zeit Hotel zu buchen und Karten für BL-Spiel zu organisieren?! :?

Irgendwie schade, dass hier so wenig zurückkommt.....

Markus
Markus Noll
Käggerlags Mühlheim

VorherigeNächste

Zurück zu FOL Allgemein